Our services: Much more than IT-distribution.

In addition to our specialization as one of the leading IT distributors in Europe, we provide expertise in IT-projects and IT-related services.

We offer you

Over 40,000 products in our portfolio

Whether network technology, office hardware, or entertainment electronics. You can find what you need in our shop. Convince yourself.

Services for IT distributors

As one of the leading IT distributors in Europe, we serve the high demand for well-priced warehouse goods in the ITC industry. Our constantly growing product portfolio currently includes more than 40,000 products from over 50 manufacturers. As one of our services, we can make our stock available to you via ftp or EDI. We can also offer your inventory to our network of over 1,000 specialist retail partners in the same way. We are therefore able to deliver your desired products to our customers throughout Europe within one day. We trade more than 400,000 products annually. Are you interested in our products or in a partnership? Contact us!

Services IT-Distributors etree

E-Services

Over 40,000 IT products from more than 50 manufacturers guarantee you, the IT procurer, a solid overview. Your get access to an IT product range coordinated with your purchasing department. From this you can order with a click of the mouse at current prices – including individual statistics and evaluations through to electronic invoices. The management of delivery / billing addresses, approval workflow, if desired, and many other procurement functions offer you the opportunity to process your IT procurement across Europe quickly, effectively and, above all, paperless.
A connection to your ERP system via standardized interfaces is possible at any time. In this way, offers, orders, returns, shipping notifications and invoice data can be exchanged digitally and in real time, which further accelerates your internal processes.

We can support you with such a back-end integration up to a complete integration into your merchandise management or financial system using standardized interfaces.

C-part-Managment

With etree as an “integrated supplier” you have the right partner at hand. Reduzieren Sie die Anzahl Ihrer Lieferanten auf einen! With etree as a system supplier, processes are optimized, security of supply guaranteed and process costs saved. We take care of procurement, storage, logistics and delivery (workbench delivery), comprehensive supply management (integrated supply, mro supply, total supply) as well as specific solutions such as special procurement and one-off requirements.

Let’s talk about the areas in which we can support you.

Services C-parts management etree

Top brands
Network technology

Services for system houses etree

For system houses

We offer:
– Process consulting and project management
– Selection of needs-based hardware and software
– Procurement of the required hardware and software
– Implementation and maintenance on site
– Support and funding
– Services on Hardware

Top brands
PC systems

For end customers

Ob PC-System und Komponenten, Monitore & Beamer, Haushaltstechnik oder Audio-Produkte, in unserem stetig wachsenden Produktportfolio mit aktuell über 40.000 Produkten von über 50 Herstellern finden Sie garantiert, was Sie suchen. Convince yourself in our online shop and benefit from our fast delivery time within one day across Europe.

And if the product you are looking for is not there, contact us! We will help you quickly!

Services for end customers etree

Top brands
Printing

consignment warehouse - service

We offer you our warehouse as a consignment warehouse if you want to gain a foothold as a manufacturer on European soil. The goods remain your property until we or you have sold them.

Von Zeit zu Zeit kann es als ausländischer Lieferant aus Asien oder einem anderen Teil der Welt eine große Herausforderung sein, Ihre Waren mit der richtigen Handhabung nach Deutschland zu bringen, da vieles gleichzeitig bedacht werden muss.

As a reliable partner, we offer you our consignment warehouse service with the following advantages, so that you can sell your products as best as possible on the German and EU markets.

Services RMA processing etree

RMA processing

Would you like to process your return of goods correctly and quickly? No problem! Simply use our processing form for “Return Merchandise Authorization” (RMA) on the left.

Do you have any questions about processing? Contact us!

SAP Business One Consulting

Are you looking for the right ERP system for your company? We would be happy to advise you together with our partner Konsultec. Whether analysis, planning, advice, implementation or support – we are at your disposal. Konsultec specializes in SAP Business One for small and medium-sized companies.

With its 20 years of experience, Konsultec GmbH offers industry solutions for everything to do with SAP Business One. Be ready for digitization and automate your business processes with us!

We support you in the entire process from implementation to successful use. Request your individual offer now – without obligation and free of charge.

Services SAP Business One Consulting etree

Top brands
Monitore

ebook:

How to implement an ERP system in your company

This 15-page ebook gives you an overview of the most successful ERP providers on the market and describes them step by step
how to implement the right ERP system in your company. Download now for free.

Financing & leasing

Do you want to buy a product, but want to remain flexible with the costs? Then financing could be the right thing for you. This means that you divide up the price simply for several months. The option of renting or renting (leasing) is particularly attractive if you want to avoid high one-off costs.

With our partner GRENKE we have a leasing expert with over 40 years of experience on board. GRENKE has been a leading provider in the financing & leasing segment for years. You can find out more about GRENKE here.

Are you interested in financing? Contact us!

Services Financing & Leasing etree
Customer ratings

Our customers are thrilled!

Subscribe right now!

Don't miss any offers with the etree newsletter.

Scroll to Top

Weit mehr als IT-Distribution.

Neben unserer Spezialisierung als einer der führenden IT-Distributoren Europas liefern wir Expertise in IT-Projekten und IT-bezogenen Dienstleistungen.
Wir bieten Ihnen

Über 40.000 Produkte in unserem Portfolio

Ob Netzwerktechnik, Büro-Hardware, oder Unterhaltungselektronik. In unserem Shop finden Sie, was Sie benötigen. Überzeugen Sie sich selbst.

Für IT-Distributoren

Als einer der führenden IT-Distributoren Europas bedienen wir die hohe Nachfrage nach gut bepreister Lagerware in der ITK-Branche. Unser stetig wachsendes Produktportfolio umfasst aktuell mehr als 40.000 Produkte von über 50 Herstellern. Wir können Ihnen unseren Lagerbestand via ftp oder EDI zur Verfügung stellen. Außerdem können wir Ihren Bestand auf gleichem Wege wiederum an unser Netzwerk von über 1.000 Fachhandelspartnern anbieten. Wir sind in der Lage, Ihre gewünschten Produkte europaweit innerhalb eines Tages an unsere Kunden zu liefern. So handeln wir jährlich mehr als 400.000 Produkte. Sie haben Interesse an unseren Produkten oder einer Partnerschaft? Kontaktieren Sie uns!

E-Services

Über 40.000 IT-Produkte von mehr als 50 Herstellern garantieren Ihnen als IT-Beschaffer einen soliden Überblick. Ihr Zugang bietet Ihnen Zugriff auf ein mit Ihrem Einkauf abgestimmtes IT-Produktsortiment. Daraus bestellen Sie per Mausklick zu tagesaktuellen Preisen – samt individuellen Statistiken und Auswertungen bis hin zu elektronischen Rechnungen. Das Management von Liefer-/Rechnungsadressen, auf Wunsch Genehmigungs-Workflow und viele weitere Procurement-Funktionen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre IT-Beschaffung europaweit schnell, effektiv und vor allem papierlos abzuwickeln.
Eine Anbindung an Ihr ERP-System über standardisierte Schnittstellen ist jederzeit möglich. Somit können Angebote, Bestellungen, Retouren, Versandbenachrichtigungen und Rechnungsdaten digital und in Echtzeit ausgetauscht werden, was eine weitere Beschleunigung Ihrer internen Prozesse bewirkt.

Wir können Sie bei einer solchen Back-End-Integration unterstützen bis hin zu einer vollständigen Integration in Ihr Warenwirtschafts- bzw. Finanzsystem bei Nutzung von standardisierten Schnittstellen.

C-Teile-Managment

Mit etree als „integrated supplier“ haben Sie den richtigen Partner an der Hand. Reduzieren Sie die Anzahl Ihrer Lieferanten auf einen! Mit etree als Systemlieferant werden Prozesse optimiert, die Versorgungssicherheit garantiert und Prozesskosten eingespart. Wir kümmern uns um Beschaffung, Lager, Logistik und Lieferung (Werkbanklieferung), umfassendes Supply Management (integrated supply, mro supply, total supply) sowie spezifische Lösungen wie Sonderbeschaffung und Einmalbedarfe.

Reden wir darüber, in welchem Bereich wir Sie unterstützen können.

C-Teile-Management

Topmarken
Netzwerktechnik

Für Systemhäuser

Wir bieten:
– Prozessberatung und Projektleitung
– Auswahl bedarfsgerechter Hardware und Software
– Beschaffung der benötigten Hardware und Software
– Implementierung und Instandhaltung vor Ort
– Support und Finanzierung
– Service auf Hardware

Topmarken
PC-Systeme

Für Endkunden

Ob PC-System und Komponenten, Monitore & Beamer, Haushaltstechnik oder Audio-Produkte, in unserem stetig wachsenden Produktportfolio mit aktuell über 40.000 Produkten von über 50 Herstellern finden Sie garantiert, was Sie suchen. Überzeugen Sie sich selbst in unserem Online-Shop und profitieren Sie von unserer schnellen Lieferzeit innerhalb eines Tages europaweit.

Und sollte Ihr gewünschtes Produkt mal nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen zügig weiter!

Topmarken
Printing

Konsignationslager-Service

Wir bieten Ihnen unser Lager als Konsignationslager an, wenn sie auf europäischen Boden als Hersteller Fuß fassen möchten. Die Ware verbleibt solange in Ihrem Eigentum, bis wir oder Sie diese verkauft haben.

Von Zeit zu Zeit kann es als ausländischer Lieferant aus Asien oder einem anderen Teil der Welt eine große Herausforderung sein, Ihre Waren mit der richtigen Handhabung nach Deutschland zu bringen, da vieles gleichzeitig bedacht werden muss.

Wir bieten Ihnen als zuverlässiger Partner unseren Konsignationslager-Service mit den folgenden Vorteilen an, um ihre Produkte auch auf dem deutschen und EU-Markt bestmöglich zu verkaufen.

RMA-Abwicklung

Sie möchten Ihre Warenrücksendung korrekt und schnell abwickeln? Kein Problem! Nutzen Sie einfach unser Abwicklungsformular für „Return Merchandise Authorization“ (RMA) auf der linken Seite.

Sie haben Fragen zur Abwicklung? Kontaktieren Sie uns!

SAP Business One Beratung

Sie sind auf der Suche nach dem richtigen ERP-System für Ihr Unternehmen? Gerne beraten wir Sie gemeinsam mit unserem Partner Konsultec. Ob Analyse, Planung, Beratung, Implementierung oder Support – wir stehen Ihnen zur Verfügung. Konsultec ist auf SAP Business One für kleine und mittelständische Unternehmen spezialisiert.

Mit Ihrer 20-jährigen Erfahrung bietet die Konsultec GmbH Branchenlösungen rund um SAP Business One. Seien Sie bereit für die Digitalisierung und automatisieren Sie Ihre Unternehmensprozesse mit uns!

Wir unterstützen Sie beim gesamten Prozess von der Implementierung bis hin zur erfolgreichen Nutzung. Fordern Sie jetzt Ihr individuelles Angebot an – unverbindlich und kostenlos.

Topmarken
Monitore

SAP Business One Beratung

Wie Sie ein ERP-System in Ihrem Unternehmen einführen

Dieses 15-seitige ebook bietet Ihnen einen Überblick über die erfolgreichsten ERP-Anbieter auf dem Markt und beschreibt Schritt für Schritt
wie Sie das richtige ERP-System in Ihrem Unternehmen einführen. Laden Sie es jetzt kostenlos herunter.

Finanzierung & Leasing

Sie wollen ein Produkt kaufen, möchten bei den Kosten aber flexibel bleiben? Dann könnte eine Finanzierung das Richtige für Sie sein. Das heißt, Sie verteilen den Preis einfach auf mehrere Monate. Die Option der Vermietung oder dem Mietkauf (Leasing) ist vor allem dann attraktiv, wenn Sie auf hohe Einmalkosten verzichten möchten.

Mit unserem Partner GRENKE haben wir einen Leasing-Experten mit über 40 Jahren Erfahrung an Bord. GRENKE ist seit Jahren führender Anbieter im Segment Finanzierung & Leasing. Mehr über GRENKE erfahren Sie hier.

Haben Sie Interesse an einer Finanzierung? Melden Sie sich bei uns!

Kundenbewertungen

Unsere Kunden sind begeistert!

Jetzt abonnieren!

Verpassen Sie kein Angebot mehr mit dem etree-Newsletter.

Scroll to Top