Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
24h Expressversand möglich
Schnelle Projektpreise
15 Jahre Erfahrung
Neuware direkt vom Distributor
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden und öffentliche Auftraggeber

TP-LINK TL-SG2008 - Switch - managed - 8 x 10/100/1000

Produktinformationen "TP-LINK TL-SG2008 - Switch - managed - 8 x 10/100/1000"

TP-Links Gigabit-Smart-Switch TL-SG2008 ist mit 8 Gigabit-RJ45-Ports ausgestattet. Der Hochleistungs-Switch bietet Enterprise-level QoS, weitreichende Sicherheitsstrategien und Layer-2-Managementfunktionen und eignet sich ideal für den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen, die Wert auf eine kostengünstige Netzwerklösung legen.
Die Sicherheitsfunktion Storm Control schützt vor Broadcast-, Multicast- und unbekannten Unicast-Stürmen, "Quality of Service" (QoS, L2 bis L4) sorgt für optimiertes Traffic-Management und schnellere und reibungslose Datentransfers. Dank benutzerfreundlicher Weboberfläche über CLI, SNMP und RMON, ermöglicht der TL-SG2008 eine schnelle Einrichtung und Konfiguration mit kürzeren Ausfallzeiten. Für Arbeitsgruppen und Abteilungen, die einen kostengünstigen Layer-2-Switch mit Gigabit-Leistung benötigen, ist TP-Links TL-SG2008 die perfekte Einsteigerlösung in die Oberklasse.
  • Erweiterte QoS-Merkmale
    Der TL-SG2008 bietet umfassende QoS-Eigenschaften für die Integration von Sprach-, Daten- und Videodiensten in einem Netzwerk. Damit kann der Administrator die Priorität des Datenverkehrs basierend auf mehreren Variablen wie Port-, 802.1P- und DSCP-Priorität festlegen und so sicherstellen, dass die Sprach- und Videoübertragung immer klar, reibungslos und frei von Störungen ist.
  • Weitreichende Layer-2-Features
    Der TL-SG2008 unterstützt weitreichende Layer-2-Features wie 802.1Q-Tag-VLAN, Anschlussisolierung, Port-Mirroring, STP/RSTP/MSTP, Link-Aggregation sowie Flusskontrolle nach IEEE802.3x. Zudem bietet er erweiterte Funktionen für die Netzwerkverwaltung, wie Loopback-Erkennung, Kabeldiagnose und IGMP-Snooping. IGMP-Snooping stellt sicher, dass der Switch den Stream in intelligenter Weise nur an die entsprechenden Abonnenten weiterleitet, wogegen IGMP-Drosselung und Filterung unautorisierten Multicast-Zugriff der User auf Port-Ebene verhindern.
  • Enterprise Management-Funktionen
    Der TL-SG2008 ist benutzer- und verwaltungsfreundlich. Er unterstützt zahlreiche standardmäßige Managementfunktionen, wie z.B. die intuitive, webbasierte grafische Benutzeroberfläche (GUI) oder die branchenübliche Befehlszeilenschnittstelle (CLI). Daneben bietet er SNMP (v1/2/3) sowie RMON-Unterstützung für den Abruf der wertvoller Statusinformationen und Versand von Traps bei abnormalen Ereignissen.
Allgemein
Gerätetyp
Switch - 8 Anschlüsse - managed
Gehäusetyp
Desktop
Untertyp
Gigabit Ethernet
Ports
8 x 10/100/1000
Leistung
Bandbreite: 16 Gbit/s ¦ Übertragungsleistung: 11,9 Mpps
Kapazität
Virtuelle Schnittstellen (VLANs): 512
Größe der MAC-Adresstabelle
8000 Einträge
Jumbo-Rahmenunterstützung
9216 Byte
Remoteverwaltungsprotokoll
SNMP 1, RMON 1, RMON 2, RMON 3, RMON 9, SNMP 3, SNMP 2c, SSH, CLI
Leistungsmerkmale
Flusskontrolle, Auto-Negotiation, VLAN-Unterstützung, Auto-Uplink (Auto MDI/MDI-X), IGMP Snooping, Syslog-Unterstützung, Port-Spiegelung, WRR Queuing, Firmware aktualisierbar, STP Support, RSTP-Unterstützung, MSTP Support, ACL Support, QoS, Reset-Taste, ohne Lüfter, LACP-Support, SP, Loopback
Produktzertifizierungen
IEEE 802.3, IEEE 802.3u, IEEE 802.3i, IEEE 802.1D, IEEE 802.1Q, IEEE 802.1p, IEEE 802.3x, IEEE 802.3ad (LACP), IEEE 802.1w, IEEE 802.1s
Statusanzeiger
Anschluß-Übertragungsgeschwindigkeit, Stromversorgung, System
Erweiterung/Konnektivität
Schnittstellen
8 x 1000Base-T RJ-45
Stromversorgung
Stromversorgungsgerät
Externer Netzadapter
Erforderliche Netzspannung
Wechselstrom 120/230 V (50/60 Hz)
Verschiedenes
Produktzertifizierungen
FCC, RoHS
Software / Systemanforderungen
Software inbegriffen
Treiber & Dienstprogramme
Maße und Gewicht
Breite
20.9 cm
Tiefe
12.6 cm
Höhe
2.6 cm
Umgebungsbedingungen
Min Betriebstemperatur
0 °C
Max. Betriebstemperatur
40 °C
Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb
10 - 90 % (nicht-kondensierend)
Min. Lagertemperatur
-40 °C
Max. Lagertemperatur
70 °C
Zulässige Luftfeuchtigkeit bei Lagerung
5 - 90% (nicht kondensierend)

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


GPSR: TP-Link Deutschland GmbH, Niederkasseler Lohweg 175, 40547 Düsseldorf, Deutschland, presse.dach@tp-link.com